Kader war eigentlich fix
Lukas Stettmer verabschiedet sich: Ungeplanter Abgang zwingt Black Hawks zum Handeln

19.07.2021 | Stand 18.09.2023, 22:23 Uhr

Wird Passau verlassen: Lukas Stettmer. −Foto: Sigl

Überraschender Abgang: Lukas Stettmer verlässt die Passau Black Hawks. Damit muss der Eishockey-Oberligist nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden und einen neuen Verteidiger verpflichten.

Eigentlich waren die Kaderplanungen der Passauer für die kommende Oberliga Saison bereits abgeschlossen. Nun, zwei Monate vor Saisonbeginn, gab es für die Sportliche Leitung um Christian Zessack eine überraschende Hiobsbotschaft. Verteidiger Lukas Stettmer wird die Passau Black Hawks beruflich bedingt verlassen.

"Die Nachricht kam für uns natürlich total überraschend. Lukas hat ein gutes Jobangebot von einem bayerischen Automobil Hersteller bekommen und uns um Freigabe gebeten. Für uns ist das sehr bitter, weil der Kader ja soweit komplett war. Natürlich wünschen wir Lukas für die Zukunft alles Gute", sagt Christian Zessack, der nun nochmals auf dem Transfermarkt aktiv werden muss. Kein leichtes Unterfangen, denn deutsche Verteidiger sind stets nur schwer zu bekommen.

− czo/red



Kader – Oberliga Saison 2021/22:

Tor: Raphael Fössinger, Menno Bergmeister, Nico Pertuch (FL)

Verteidigung: Manuel Malzer, Florian Lehner, Aron Schwarz, Marcel Pfänder, Fabio Frick, Fabian Belendir (FL), Alessandro Schmidbauer (FL), Michael Brunner (FL)

Angriff: Jeff Smith (TK), Anders Poulsen (TK), Michael Franz, Jonas Franz, Elias Rott, Levin Vöst, Niklas Pill, Lukas Brummer, Sergej Janzen, Robin Deuschl, Santeri Ovaska Moritz Serikow (FL), Julian Elsberger (FL)