Kein Tigers-Profi traf öfter
Ende einer Ära: Jeremy Williams verlässt die Straubing Tigers

18.06.2021 | Stand 18.09.2023, 22:23 Uhr

So sahen sie ihn am liebsten: Jeremy Williams als erfolgreicher Tigers-Torschütze. Nach fünf Jahren und 231 Spielen verlässt die kanadische Klub-Legende die Straubinger. −Foto: Ritzinger

Es ist das Ende einer Ära: Nach fünf Jahren und 231 Spielen verlässt Stürmer Jeremy Williams (37) die Straubing Tigers. Das gaben die Tigers am Freitagnachmittag bekannt.

Mit 101 Treffern ist der Kanadier Top-Torschütze des Klubs in Deutschlands höchster Eishockeyspielklasse. "Es war ein Traum, jemanden wie ihn in der Mannschaft zu haben und ich wünsche ihm von Herzen alles Gute", sagte Tigers-Sportchef Jason Dunham in einer Mitteilung des Vereins. "Straubing wird immer einen Platz in unseren Herzen haben", schrieb Williams, der mit Ehefrau Ashley und den Töchtern Olivia und London über die Jahre in Straubing heimisch geworden war. Zu den Zukunftsplänen des Kanadiers wurde nichts bekannt.