"Birdy" pfeift auf andere Vereine: Sebastian Vogl bleibt bei den Straubing Tigers

05.05.2021 | Stand 18.09.2023, 22:23 Uhr

Er macht eigentlich sonst keinen Rauch um seine Person: Sebastian Vogl fühlt sich bei den Straubing Tigers wohl und hat deshalb seinen Vertrag beim niederbayerischen DEL-Klub um ein Jahr verlängert. −Foto: Mike Sigl

Vertrag verlängert: Torhüter Sebastian Vogl (34) steht auch in der kommenden Spielzeit 2021/22 im Kader der Straubing Tigers. Zur Saison 2017/18 war der Linksfänger von den Grizzlys Wolfsburg nach Niederbayern gekommen und stand bislang in 91 Hauptrunden- und drei Playoff-Partien im Kasten der Gäubodenstädter. In seiner statistisch gesehen besten Spielzeit seit 2013/14 zeichnete sich der 34-Jährige in der Saison 2020/21 als großer Rückhalt des Teams von Headcoach Tom Pokel aus und zählte in der Hauptrunde mit einer Fangquote von 91,9 Prozent, einem Gegentorschnitt von 2,22 sowie vier Shutouts zu den Top10-Goalies der Liga.

Sebastian Vogl selbst sagt zu seinem Verbleib in Straubing: "In Straubing passt einfach das Gesamtpaket, meine Familie und ich fühlen uns sehr wohl in der Stadt und im Klub. Auch in sportlicher Hinsicht sehe ich mich hier als Torhüter gut aufgehoben, daher war es für mich die logische Konsequenz und es lag auf der Hand, meinen Vertrag bei den Straubing Tigers zu verlängern."

Lesetipp: