Trainer und Kapitän verlängern: Pokel und Schönberger bleiben unterm Pulverturm

04.05.2021 | Stand 04.05.2021, 20:33 Uhr

Bei den Straubing Tigers tanzen sie weiter nach seiner Pfeife: Trainer Tom Pokel bleibt ein weiteres Jahr beim niederbayerischen DEL-Klub. −Foto: Ritzinger

Zwei zentrale Säulen haben neue Verträge bei den Straubing Tigers unterschrieben: Trainer Tom Pokel (53) und Kapitän Sandro Schönberger (34) werden auch in der nächsten Saison ihren Dienst für den Eishockey-Erstligisten in der Gäubodenstadt leisten. Das gab der Verein gestern Abend im Rahmen seines vereinseigenen "Talk am Pulverturm" bekannt. Pokel wird somit eine fünfte Saison an der Bande in Straubing stehen.

"Ich freue mich sehr darauf, in ein paar Monaten wieder nach Straubing zurückzukehren, denn dieser Klub und diese Stadt sind für mich so etwas wie eine zweite Heimat geworden. Kontinuität, Stabilität und eine gute Zusammenarbeit mit der Klubführung sind wichtige Faktoren für sportlichen Erfolg und mit unserer besonderen Straubing-Tigers-Identität wollen wir auch in der kommenden Saison wieder erfolgreiches Eishockey spielen", sagt Tom Pokel.

Neben dem Headcoach bleibt den Straubingern auch Kapitän Sandro Schönberger erhalten. Der gebürtige Weidener geht damit in seine 13. Saison in Niederbayern, seit der Spielzeit 2011/12 trägt der Stürmer zudem das "A" oder das "C" auf der Brust. "Auch wenn ich nicht jünger werde, bin ich ebenso motiviert und voller Tatendrang wie am ersten Tag, als ich das Trikot der Straubing Tigers trug. Ich habe mich mit Jason zusammengesetzt und wir konnten uns schnell auf eine weitere Zusammenarbeit einigen – ich werde in der kommenden Saison alles geben, um mit meinen Jungs erfolgreich zu sein", sagt der "Capitano" zum neuen Vertrag.

Sportchef Jason Dunham lobte seinen Kapitän im "Talk am Pulverturm"über alle Maße: "Ich bin extrem stolz und begeistert, dass Sandro bleibt."

− mid/mis