Pfeilschnell und torhungrig: Deggendorfer SC nimmt Niklas Jentsch unter Vertrag

20.04.2021 | Stand 20.04.2021, 17:19 Uhr

Stürmt künftig für den Deggendorfer SC: Niklas Jentsch (21). −Foto: Stefan Ritzinger

Außenstürmer für den Deggendorfer SC: Niklas Jentsch (21) wechselt vom Liga-Rivalen Höchstadt Alligators zum Eishockey-Oberligisten. Das bestätigte der DSC am Dienstagnachmittag.

Mit Niklas Jentsch habe man eines der "absoluten Toptalente der Oberliga Süd" verpflichtet, wie der Verein in seiner Mitteilung stolz verkündet. "Wir bekommen mit Niklas einen sehr ehrgeizigen Spieler, der noch lange nicht am Ende seiner Entwicklung ist. Er ist sehr laufstark und hat einen sehr guten Schuss. Er hat zudem in Höchstadt letzte Saison eine sehr gute Saison gespielt", sagt Thomas Greilinger, Sportlicher Leiter beim DSC.

Jentsch kam vor der abgelaufenen Spielzeit von den Dresdner Eislöwen nach Höchstadt, wo ihm prompt 22 Tore und 21 Vorlagen in 42 Spielen gelangen. Der gebürtige Berliner lernte das Eishockeyspielen in seiner Heimatstadt, ehe es ihn 2016 in den Nachwuchs der Dresdner Eislöwen zog, wo er von 2018 bis 2020 erste Erfahrungen im Seniorenbereich sammelte. Vergangenen Sommer wechselte der 21-Jährige schließlich in die Oberliga Süd nach Höchstadt, wo ihm der Durchbruch gelang. Nun will der quirlige Außenstürmer mit dem Deggendorfer SC den nächsten Schritt in seiner Karriere machen.

− red