Keine Einigung
DSC-Hammer: Publikumsliebling Schembri verlässt den Club nach neun Jahren

11.04.2021 | Stand 18.09.2023, 22:22 Uhr

−Foto: Rappel

Nach neun Spielzeiten im Deggendorfer Trikot steht nun fest: Andrew Schembri und der Deggendorfer SC konnten sich nicht auf einen neuen Vertrag für die Saison 2021/22 einigen. Der quirlige Deutsch-Kanadier wird Deggendorf folglich verlassen.

Gerne hätte man auf Seiten des DSC mit dem langjährigen Publikumsliebling verlängert. Deshalb hätten mit dem 38-Jährigen frühzeitig Vertragsgespräche stattgefunden, schreibt der DSC in einer Mitteilung von Sonntagmittag. Das Angebot des DSC wurde allerdings abgelehnt. Auch angebliche Versuche, Schembri mit dem Angebot einer Karriere nach dem Profisport zu locken, waren laut DSC "letztlich nicht erfolgreich".

"Am Ende gehen Verein und Spieler ohne böses Blut auseinander. Beide Seiten können die Entscheidung der jeweils anderen Seite als Teil des Eishockeygeschäfts verstehen und akzeptieren", teilt der Verein mit. Im Wissen, dass die Entscheidung bei den Fans für Entrüstung sorgen dürfte.

"Für seine Leistungen im Deggendorfer Trikot gebührt Schembri der allerhöchste Respekt", teilte der DSC weiterhin mit.

− red/pm