36 Jahre alter Stürmer wechselt nach Deggendorf
Ein Plus an Erfahrung und Präsenz: DSC holt Ex-DEL2-Profi Mark Heatley aus Lindau

10.04.2021 | Stand 18.09.2023, 22:22 Uhr

Mark Heatley trägt künftig das Trikot des Deggendorfer SC. −Foto: Mike Sigl

Kaum ein Tag vergeht ohne Pressemitteilung des Deggendorfer SC. Mit dem 36-jährigen Mark Heatley verkündet der Eishockey-Oberligist den nächsten Transfer und scheint die Ankündigung von Sportvorstand Andrè Schmidt wahr zu machen: Bis Mai soll der Kader stehen.

Mit Mark Heatley wechselt ein Center von Lindau nach Deggendorf, der Erfahrung aus 570 Zweitligaspielen mitbringt. Der Sportliche Leiter des DSC, Thomas Greilinger, erkennt Heatleys Stärken in Bullyspiel und Defensivarbeit. "Er ist zwar kein klassischer Scorer, jedoch bringt er neben seinen Stärken und seiner Erfahrung auch noch eine physische Präsenz mit", sagt Greilinger.

Vergangene Spielzeit lief Heatley in der Oberliga Süd für die Lindau Islanders auf. Dort gelangen ihm in 33 Spielen 9 Tore und 13 Vorlagen.

− red