Erst verletzt, dann treffsicher
Im Endspurt ließ er Tore sprechen: Neuer Vertrag für Black Hawk Jonas Franz

09.04.2021 | Stand 09.04.2021, 10:48 Uhr

Torjubler Jonas Franz: Nach einer hartnäckigen Verletzung hat sich der ehemalige Regensburger zurückgekämpft und wird nun bei den Passau Black Hawks mit einem neuen vertrag belohnt. −Foto: Mike Sigl

Eishockey-Oberligist Passau Black Hawks hat den Vertrag mit Stürmer Jonas Franz (24) um eine weitere Spielzeit verlängert.

Franz habe sich für einen neuen Vertrag empfehlen können, nachdem er eine hartnäckige Verletzung überwunden hatte, sagte Hawks-Sportchef Christian Zessack. "Jonas wird ein wichtiger Baustein in der kommenden Saison werden." Der schnelle und technisch starke Stürmer war vor der abgelaufenen Saison von den Eisbären Regensburg in die Dreiflüssestadt gewechselt. Kurz nach Saisonstart bremste eine Verletzung den jungen Stürmer dann aus. In der Endphase der Saison kam Franz zurück und konnte seine Qualität unter Beweis stellen. In 17 Spielen gelangen ihm fünf Tore und sieben Assists.Passau Black Hawks Kader – Oberliga Saison 2021/22:
Tor: Raphael Fössinger
Verteidigung: Lukas Stettmer, Daniel Willascheck, Florian Lehner
Angriff: Jeff Smith, Michael Franz, Jonas Franz