Zwei Gegentore in Unterzahl
DEL-Premierentor von Adrian Klein (17) ist zu wenig: Eisbären beenden Lauf der Straubing Tigers

28.03.2021 | Stand 18.09.2023, 22:21 Uhr

Über sein erstes Tor in der höchsten deutschen Eishockey-Liga zum zwischenzeitlichen 1:1 kann sich Adrian Klein (17) nur kurz freuen. −Foto: Stefan Ritzinger

Zum wiederholten Male haben die Straubing Tigers den Sprung auf Platz 4 in der Tabelle der Gruppe Süd der Deutschen Eishockey Liga verpasst. Das Heimspiel am Sonntag ging mit 3:1 (0:0, 2:1, 1:0) an die Gäste, die Eisbären Berlin. Das erste DEL-Tor von Straubings Youngster Adrian Klein (17) reichte nicht zum Punktgewinn.

Das Spiel zu seinen Gunsten entschied der Spitzenreiter der Gruppe Nord mit zwei Treffern in Überzahl zum 2:1 und 3:1, als jeweils Tigers-Strafbankkönig Sena Acolatse in der Kühlbox saß. Damit gingen die Straubinger nach vier Siegen in Serie wieder einmal leer aus. Das Rückspiel in der Hauptstadt findet bereits am Mittwoch (Bully 18.30 Uhr) statt. Am Tag davor, Spielbeginn ebenfalls 18.30 Uhr, ist die Mannschaft von Trainer Tom Pokel in Bremerhaven zu Gast. Die Jagd auf Platz 4 geht bald wieder weiter.



Das Spiel am Sonntag wird nur ein "Tiger" so schnell nicht vergessen. Der Jüngste im Kader: Adrian Klein. Dem 17-Jährigen gelang mit einem Schuss von der blauen Linie der zwischenzeitliche Ausgleich, sein erster Treffer im 28. DEL-Spiel. "In den ersten Sekunden danach konnte ich es gar nicht glauben", sagte gebürtige Oberpfälzer im Interview mit MagentaSport. Ob er sich denn den Puck, den er verwandelte, gesichert hat, wollte daraufhin der TV-Kommentator wissen: "Ich hoffe, dass ihn jemand gesichert hat", meinte Klein: "Den leg ich dann daheim irgendwo hin", ergänzte er lachend.

Tore: 0:1 Ryan McKiernan (29.); 1:1 Adrian Klein (37.); 1:2 Zachary Boychuk (39.); 1:3 Mark Olver (48.); Strafminuten: 16 – 12.