20 Jahre junger Verteidiger wechselt an die Trat
Nächster Habicht für den DSC: Paul Pfenninger verlässt Passau gen Deggendorf

24.03.2021 | Stand 18.09.2023, 22:21 Uhr

Paul Pfenninger trägt künftig das Trikot des Deggendorfer SC. −Foto: Mike Sigl

Der Kader des Deggendorfer SC wächst. Mit Paul Pfenninger verpflichtet der Eishockey-Oberligist den ersten Defensivspieler für die kommende Saison 2021/22.

Der 20-Jährige stammt aus dem Nachwuchs des EV Landshut und spielte zuletzt für die EHF Passau Black Hawks, die im ersten Jahr nach dem Oberliga-Aufstieg knapp an den Pre-Playoffs scheiterten. In Landshut war Pfenninger Kapitän der U20-Mannschaft des EVL und Nachwuchs-Nationalspieler. Für die Black Hawks absolvierte Pfenninger in der kürzlich beendeten Saison 23 Spiele (4 Tore, 5 Assists).

Aus dem Blickwinkel des DSC bestätige dies die "Qualität der eishockeytechnischen Ausbildung" Pfenningers, heißt es in der Pressemitteilung vom Mittwochnachmittag. Der neue Sportliche Leiter Thomas Greilinger sagte: "Paul ist ein Spieler mit einem riesigen Potential, der für sein Alter defensiv bereits sehr stabil ist. Auch in der Offensive hat er in Passau bereits seine Fähigkeiten zeigen können."

− red