Kein Eishockey an der Trat
Corona-Verdachtsfall: DSC muss beide Spiele absagen – erste Schnelltest-Reihe durchgehend negativ

26.02.2021 | Stand 26.02.2021, 16:54 Uhr
Sie spielen nicht: Der DSC musste die Partien gegen Regensburg und Rosenheim absagen.  −Foto: Roland Rappel

Kein Eishockey an der Trat: Der Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC vermeldete am Freitagvormittag einen Corona-Verdachtsfall innerhalb der Mannschaft. Ein Spieler war vom Gesundheitsamt als Kontaktperson I eingestuft worden.

Die für das Wochenende angesetzten Spiele gegen die Eisbären Regensburg am Freitag und das Heimspiel am Sonntag gegen die Starbulls aus Rosenheim wurden in Absprache mit dem Deutschen Eishockey-Bund (DEB) "vorsichtshalber abgesagt", erklärt DSC-Teammanager Stefan Liebergesell. Die Nachholtermine wurden für den 12. und 14. März 2021 festgelegt.

Die Mannschaft unterzog sich noch am Freitag einem Corona-Schnelltest unterziehen, dabei wurden alle Spieler negativ getestet. Zusätzlich wurden bei zwei Spielern PCR-Tests durchgeführt, diese Ergebnisse stehen noch aus. Die Mannschaft hat nun Freitag, Samstag und Sonntag frei. Am Montag, üblicherweise ein freier Tag, ist eine weitere Schnelltest-Reihe angesetzt. Sollte diese wiederum ausschließlich negative Testergebnisse hervorbringen, soll am Montag trainiert werden. - sli