Programm für die Tigers steht
DEL veröffentlicht weiteren Fahrplan: Playoffs beginnen am 20. April

22.02.2021 | Stand 18.09.2023, 22:20 Uhr

Die Straubing Tigers treffen am 21. März auf die Fischtown Bremerhaven im ersten Duell mit einem Team aus dem "Norden. −Foto: Harald Schindler

Mit einem Heimspiel gegen die Fischtown Bremerhaven beginnt für die Straubing Tigers am 21. März der zweite Teil der Saison. An weiteren 14 Spieltagen der Vorrunde treffen die sieben Mannschaften der Gruppe Süd ab Mitte März auf die Teams aus dem Norden.

Der neue deutsche Meister wird in diesem Jahr in maximal drei Finalspielen ermittelt. Die gesamten Playoffs finden somit vom 20. April an im Modus "best of three" statt. Bis Mitte März soll zunächst die laufende Doppelrunde innerhab der beiden Gruppen beendet werden. Dann spielen die Teams über Kreuz. Die ersten vier Teams pro Gruppe ziehen in die Playoffs ein. Das Viertelfinale wird noch gruppenintern gespielt, vom Semifinale an sind wieder Überkreuz-Partien möglich.

Die DEL war wegen der Coronavirus-Pandemie und der Nichtzulassung von Zuschauern in den Stadien im Dezember verspätet und mit einem verkürzten Spielplan in die Saison gestartet. Dazu wurden die Teams in eine Nord- und eine Südgruppe eingeteilt, um Reisen zu minimieren. Die vergangene Saison war vor dem Start der Playoffs wegen der Corona-Krise ohne Meister-Kür abgebrochen worden. 2019 hatten die Adler Mannheim den Titel gewonnen. Der souveräne Spitzenreiter der Süd-Staffel ist auch in diesem Jahr Top-Favorit.

Die weiteren Hauptrundenspiele der Straubing Tigers nachfolgend in der Übersicht:
Sonntag, 21. März, 14.30 Uhr, gegen Bremerhaven
Mittwoch, 24. März, 20.30 Uhr, in Düsseldorf
Donnerstag, 25. März, 18.30 Uhr, in Krefeld
Sonntag, 28. März, 14.30 Uhr, gegen Berlin
Dienstag, 30. März, 18.30 Uhr, in Bremerhaven
Mittwoch, 31. März, 18.30 Uhr, in Berlin
Ostersonntag, 4. April, 14.30 Uhr, gegen Düsseldorf
Ostermontag, 5. April, 18.30 Uhr, gegen Iserlohn
Mittwoch, 7. April, 20.30 Uhr, gegen Krefeld
Freitag, 9. April, 19.30 Uhr, in Iserlohn
Sonntag, 11. April, 17 Uhr, gegen Köln
Mittwoch, 14. April, 20.30 Uhr, in Köln
Freitag, 16. April, 19.30 Uhr, gegen Wolfsburg
Sonntag, 18. April, 14.30 Uhr, in Wolfsburg.

− red/dpa