Missglückte Trainer-Premiere
Deggendorfer SC geht am Bodensee mit 1:5 unter

12.02.2021 | Stand 18.09.2023, 22:20 Uhr

Einziger Torschütze für den Deggendorfer SC war Thomas Greilinger (rechts). −Foto: Roland Rappel

Das Debüt von Chris Heid als neuer Chef-Trainer des Deggendorfer SC ist missglückt. Mit 1:5 (0:3, 0:2, 1:0) unterlagen die Niederbayern bei den Lindau Islanders am Bodensee deutlich. Im Sturm war man über den gesamten Spielverlauf zu harmlos, in der Verteidigung bis zur Mitte des Spiels zu indisponiert.

Vier Minuten waren um, da stand es 1:0 für Lindau: Einen Schuss von Dominik Ochmann fälscht Marcel Pfänder für Niklas Deske unhaltbar ab. Der DSC übernahm zwar das Zepter, musste zum Ende des ersten Abschnitts allerdings die Gegentore zwei und drei hinnehmen: Andreas Farny (19.) schließt einen schön herausgespielten Angriff ab und Florian Lüsch nutzt einen leichtfertig verschenkten Puck zum 3:0-Pausenstand. Im zweiten Drittel wurde es aus DSC-Sicht nicht besser: Das 4:0 war ein Nachschuss von Daniel Schwamberger, das 5:0 ein weiterer Treffer in Lindauer Überzahl. Danach war der Arbeitstag von Deske beendet, fortan stand Kristian Hufsky im Kasten.

Im Schlussdrittel gelang dem DSC außer dem Ehrentreffer durch Thomas Greilinger kein weiteres Tor (41.).

− rr