Zwei Blackburn-Tore reichen nicht
Ohne Chance in Höchstadt: Passau Black Hawks kommen mit Niederlage aus der Quarantäne-Pause

24.01.2021 | Stand 25.01.2021, 19:30 Uhr

Mit allen Mann hinten drin: Die Passau Black Hawks hatten in Höchstadt keine Chance. −Foto: Andreas Klupp

Die Passau Black Hawks haben in der Oberliga Süd nach ihrer Rückkehr aus der Team-Quarantäne eine deutliche Niederlage hinnehmen müssen: Mit einem 2:6 (0:3, 1:1, 1:2) traten die Dreiflüssestädter am Sonntagabend die Heimreise aus Höchstadt an. Die Alligators erwiesen sich als eine Nummer zu groß.

Dabei gaben die Black Hawks das Spiel praktisch binnen nicht einmal drei Minuten aus der Hand. Kostourek (11. und 13. Minute) und Litesov (12.) stellten schnell auf 3:0 für die Gastgeber. Liam Blackburn gelang zwar der Anschluss (31.), doch Höchstadts Neugebauer stellte nur sechs Minuten später den alten Abstand wieder her (37.).

Im letzten Drittel ließ erneut Blackburn wieder ein bisschen Passauer Hoffnung aufflammen (45.). Die währte allerdings nur kurz: Seewald (47.) und Kostourek (48.) mit seinem dritten Tor des Abends stellten auf 6:2.

Die Black Hawks bleiben damit auf Platz zwölf in der Tabelle der Oberliga Süd, haben allerdings deutlich weniger Spiele (19) als ein Großteil der Ligakonkurrenten. Die Blue Devils Weiden, derzeit auf dem zehnten und damit ersten Pre-Playoff-Platz, haben fünf Spiele – und elf Punkte mehr – als Passau.

− aug