"Mit der momentanen Situation nicht zufrieden"
Sie wollen die Trendwende mit aller Macht: Tigers holen US-Stürmer aus San Diego

21.01.2021 | Stand 18.09.2023, 22:20 Uhr

Mit der Erfahrung aus 150 NHL-Spielen kommt Corey Tropp nach Straubing. Zuletzt spielte der US-amerikanische Stürmer für die San Diego Gulls in der AHL. −Foto: Imago Images

Die Straubing Tigers verstärken ihre Offensive für die laufende DEL-Saison mit dem US-amerikanischen Stürmer Corey Tropp.

Wie die Tigers mitteilten, wird der 31-Jährige am Wochenende in Straubing erwartet und kann frühestens nach dem derzeit geltenden Einreise-Prozedere auf dem Eis zum Einsatz kommen. Tropp soll mit der Rückennummer 12 auflaufen.

Der in Grosse Pointe Woods (Michigan) geborene Flügelstürmer (1,83 m / 87 kg) absolvierte 150 Spiele in der NHL (Buffalo Sabres, Columbus Blue Jackets, Anaheim Ducks) sowie 404 Partien in der AHL (Portland Pirates, Rochester Americans, Albany Devils). Er kommt von den San Diego Gulls ins Niederbayerische.

"Aktuell haben wir einen der kleinsten Kader der Liga und vor Beginn der aktuell laufenden Saison hatten wir bereits kommuniziert, dass wir sowohl unsere Defensiv-, als auch unsere Offensivabteilung noch verstärken werden", erklärte Tigers-Sportchef Jason Dunham zur Verpflichtung. "Mit Corey Tropp, den ich seit mehreren Jahren beobachte, konnten wir einen erfahrenen Power-Forward verpflichten, der uns mit seiner energiegeladenen Spielweise weiterhelfen und unserem Team einen zusätzlichen Impuls geben wird. Aktuell können wir mit der momentanen Situation nicht zufrieden sein und werden alles dafür tun, um eine Trendwende herbeizuführen", stellt Dunham fest.