Zurück im Spielbetrieb
Doppelte Freude bei den Black Hawks: Corona-Test negativ – Sturmtalent Niklas Pill kommt

20.01.2021 | Stand 18.09.2023, 22:19 Uhr

Künftig auf Passauer Eis unterwegs: Angreifer Niklas Pill, ein Förderlizenzspieler des EV Landshut, war zuletzt in Deggendorf aktiv und wechselt nun zu den Black Hawks. −Foto: Rappel

Die Passau Black Hawks verstärken noch mal ihren Kader. Der Eishockey-Oberligist verpflichtet Niklas Pill (20) per Förderlizenz vom EV Landshut. Der Stürmer steht normalerweise im DNL-Kader des EVL, war aber aufgrund der Corona-Pause im Nachwuchsbereich bis dato an den Deggendorfer SC ausgeliehen.

Niklas Pill ist der nächste Nachwuchsspieler des EV Landshut, der sich nun bei den Passau Black Hawks in der Oberliga für den Seniorenbereich empfehlen möchte. "Erst mal vielen Dank nach Landshut für die tolle Zusammenarbeit! Ich denke, das ist eine Win-Win-Situation für beide Vereine. Niklas ist ein junger und hungriger Spieler und bekommt bei uns gleich die Chance zu spielen", freut sich der Sportliche Leiter Christian Zessack. Niklas Pill trifft bei den Passau Black Hawks auf die EVL-Spieler Lukas Brummer, Liam Berger, Elias Rott, Maxi Huber und Simon Franz, die ebenfalls durch eine Förderlizenz Regelung bei den Passau Black Hawks spielen. "Die Jungs sind eine echte Verstärkung und haben sich schnell im Senioren-Bereich eingefunden," lobt Zessack die Neuzugänge.

Aufatmen können die Black Hawks auch in Sachen Corona. Noch am Freitag hatte ein Covid-19-Verdachtsfall im Kader kurz vor Anpfiff für eine Spielabsage bei den Blue Devils Weiden gesorgt. Ein durchgeführter Schnelltest noch Vor-Ort in Weiden war negativ. Das Ergebnis des durchgeführten PCR-Tests ist nun ebenfalls negativ. Somit können die Passauer den Trainings- und Spielbetrieb wieder aufnehmen. Am Wochenende müssen die Mannen von Trainer Ales Kreuzer nur am Sonntag antreten. Das Spiel hat es aber gleich in sich. Es geht zum Überraschungsteam der Stunde: dem Tabellenvierten Höchstadter EC.

− czo