Mental- und Co-Trainer für den Deggendorfer SC: Chris Heid (37) verlässt Pfaffenhofen

19.01.2021 | Stand 18.09.2023, 22:19 Uhr

Chris Heid schließt sich dem Deggendorfer SC an. −Foto: Stolle

Die Verantwortlichen beim Deggendorfer SC sind unzufrieden mit der sportlichen Lage. Nun soll ein neuer Co-Trainer helfen, das Blatt zu wenden: Mit Chris Heid (37) verpflichtet der DSC einen Co-Trainer. Heid ist Deutsch-Kanadier, Mental-Trainer und er war in der abgelaufenen Saison als Coach des EC Pfaffenhofen "Trainer des Jahres" in der Eishockey-Bayernliga.

Bereits am Dienstag leitete Trainer Henry Thom das Training zusammen mit Heid. Nach seiner aktiven Zeit, die Chris Heid in Nordamerika, in der DEL bei Berlin, Krefeld, Augsburg und Ingolstadt und in der DEL2 in Regensburg und zuletzt in der Saison 2013/14 für Bad Nauheim absolviert hatte, sammelte er als Co-Trainer in Regensburg und in Pfaffenhofen Erfahrungen als Trainer.

"Chris Heid hat als Spieler und Trainer die nötige Erfahrung und er ist dazu ausgebildeter Mental-Trainer. Wir hoffen, dass wir den Spielern dadurch eine weitere Möglichkeit geben können, zu ihrer vollen Leistungsfähigkeit zurückzufinden", wird der DSC-Vorsitzende Artur Frank in einer Klub-Pressemitteilung zitiert.

Für den neuen Co-Trainer komme der Schritt zur richtigen Zeit. Heid sagte: "Es ist nicht mein Ding, die aktuelle Situation in der Bayernliga einfach auszusitzen. Ich kenne Henry Thom schon länger und weiß, dass er menschlich top in Ordnung ist. Ich freue mich jetzt auf die Herausforderung, Henry und die Spieler in dieser schwierigen Situation unterstützen zu dürfen."