Oberligist plant Zukunft
Kreuzer und Zessack verlängern Verträge: Black Hawks halten sportliche Führung zusammen

19.01.2021 | Stand 19.01.2021, 17:35 Uhr

Sie geben weiter die Kommandos hinter der Black-Hawks-Bande: Trainer Ales Kreuzer (links) und der Sportliche Leiter Christian Zessack (rechts). −Foto: Mike Sigl

Der Eishockey-Oberligist EHF Passau Black Hawks verlängert die Verträge mit Sportchef Christian Zessack und Trainer Ales Kreuzer. Über den aufgetretenen Corona-Verdachtsfall, der am Wochenende die Austragung zweier Spiele verhinderte, gibt es bis dato noch keine Gewissheit.

Nach recht zähem Start haben sich die Passau Black Hawks mittlerweile in der Eishockey-Oberliga akklimatisiert und eine gute Ausgangsposition für die zweite Saisonhälfte erarbeitet. Zu verdanken ist dies nicht nur der Mannschaft, sondern auch den beiden "Machern", dem Sportlichen Leiter Christian Zessack und Trainer Ales Kreuzer. So ist es nur folgerichtig, dass die Passau Black Hawks die Verträge mit den beiden Verantwortlichen nun frühzeitig bis zum Ende der Saison 2021/22 verlängert haben.

Ales Kreuzer steht bei den "Habichten" seit Saisonbeginn nach dem Ende seiner aktiven Karriere erstmals als Headcoach hinter der Bande. Nach Ansicht der Klubverantwortlichen hat er sich in dieser kurzen Zeit hervorragend entwickelt. "Ales macht einen super Job und ist ein akribischer Arbeiter. Die Entwicklung stimmt uns für die Zukunft positiv, sodass die Vertragsverlängerung ein logischer Schritt war", erklärt Vorstand Christian Eder.

Christian Zessack ist maßgeblich für den Erfolg der letzten Jahre verantwortlich. Er hat aus einer Bayernliga-Mannschaft, die in den ersten Jahren um den Klassenerhalt kämpfen musste, ein Oberliga-Team geformt und Passau zurück in den Profi-Sport geführt. "Uns war es sehr wichtig, Christian Zessack frühzeitig an die Passau Black Hawks zu binden. Er bringt genau das Know-how und die Kontakte mit, die wir in der Oberliga Süd brauchen", lobt Eder.

− czo