Schlechte Nachrichten im Bus
Corona-Nachricht im Bus: Black Hawks müssen in Weiden passen – Spiel am Sonntag auch abgesagt

15.01.2021 | Stand 16.01.2021, 17:56 Uhr

Sie dürfen am Wochenende nicht aufs Eis: die Passau Black Hawks. −Foto: Mike Sigl

Eishockey-Oberligist EHF Passau Black Hawks ist am Wochenende zum Zuschauen verdammt, ein Spieler erhielt auf dem Weg zum Auswärtsmatch in Weiden die Nachricht, dass sein Arbeitskollege positiv auf das Corona-Virus getestet wurde. In Absprache mit allen Beteiligten wurde die Partie bei den Blue Devils abgesagt. Damit aber nicht genug: Auch das Match der Hawks am Sonntag gegen Peiting wurde vorsichtshalber abgesetzt.

Die Kunde über den Corona-Fall erhielt der Passauer im Bus auf dem Weg in die Oberpfalz, informierte Black-Hawks-Pressesprecher Oliver Czapko. In Weiden angekommen, wurde die Lage direkt mit dem Deutschen Eishockey-Bund, den Blue Devils und dem Schiedsrichter besprochen, der Spieler machte einen Schnelltest. Dieser fiel negativ aus, aus reiner Vorsicht verständigte man sich jedoch darauf, am Abend nicht zu spielen. Und um die Spieler keiner Gefahr auszusetzen, wurde auch die für Sonntag geplante Partie zwischen den Passauern und dem EC Peiting abgesetzt. Der betroffene Spieler wird sich am Montag noch einmal testen lassen – sollte auch dieser Test negativ ausfallen, steigt das Team von Trainer Ales Kreuzer wieder in den Trainingsbetrieb ein.

− mis