Familiäre Gründe: Tigers-Routinier Eriksson reist heim nach Schweden

13.01.2021 | Stand 18.09.2023, 22:19 Uhr


Fredrik Erisson (37) reist in seine schwedische Heimat und steht den Straubing Tigers in nächster Zeit nicht zur Verfügung.

In einer Pressemitteilung verwies der Eishockey-Erstligist aus dem Gäuboden auf familiäre Gründe für den vorübergehenden Rückzug des erfahrenen Verteidigers. "Freddy wird voraussichtlich für die nächsten sieben bis zehn Tage aus familiären Gründen nach Schweden reisen müssen und kommt anschließend wieder nach Straubing zurück", sagte Jason Dunham, Sportlicher Leiter der Straubing Tigers. Nach seiner Rückkehr durchlaufe er dann "das derzeit übliche Prozedere und steht im Anschluss wieder im Trikot der Straubing Tigers auf dem Eis". An diesem Donnerstag treffen die Tigers auf die Nürnberg Ice Tigers.