Trainer Thom "zufrieden" mit seinem Star
"Hätte ihn nicht davon abhalten können": So lief das mit Greilingers DSC-Comeback

04.01.2021 | Stand 18.09.2023, 22:19 Uhr

Wieder auf dem Eis: Thomas Greilinger. −Foto: Roland Rappel

Henry Thom (50) lachte befreit auf. Der Headcoach und Sportliche Leiter des Deggendorfer SC war nach dem verdienten Kantersieg über den SC Riessersee (5:1) am Sonntagabend bei bester Laune. Mit ein Grund dafür war – neben einer deutlichen Leistungssteigerung im Vergleich zu den schwachen Auftritten vor der Zwangspause – die überraschend frühe Rückkehr von Thomas Greilinger (39) nach Thrombose-Erkrankung. "Ich glaube, ich hätte Thomas heute nicht vom Eis abhalten können – auch wenn ich gewollt hätte", sagte Thom mit einem Grinsen.

Das erste Testspiel der Saison 2020/21 gegen die Eispiraten Crimmitschau am 4. Oktober 2020 war Greilingers bis dato letzter Auftritt im DSC-Trikot gewesen. Der Drittplatzierte der ewigen DEL-Torjägerliste (285 Treffer) erkrankte an Thrombose und durfte zweieinhalb Monate lang keinen Sport machen. "Ich musste von Hundert auf Null, das hatte ich in meinem ganzen Leben noch nicht", sagte Greilinger Mitte Dezember im Exklusiv-Interview mit der Passauer Neuen Presse und visierte seine Rückkehr aufs Eis für Mitte Januar an.

Zum Thema: