Eishockey
"Mehr Luft als ich dachte": Thomas Greilinger trainiert wieder

29.12.2020 | Stand 18.09.2023, 22:19 Uhr

Von seiner Zwangspause zurückgemeldet hat sich am Sonntag der Ausnahmestürmer des DSC, Thomas Greilinger (rechts). −Foto: Verein

Seit Sonntag steht der Eishockey-Drittligist Deggendorfer SC wieder auf dem Eis und trainiert nach einer erneuten Corona-Zwangspause wieder. Mit dabei: Ingolstadts DEL-Rekordspieler und Hoffnungsträger Thomas Greilinger (39), der erstmals seit seiner Erkrankung wieder die Schlittschuhe schnüren konnte. Der Zeitpunkt des Comebacks ist allerdings weiterhin offen.

"Ich bin froh, dass ich wieder etwas machen kann, aber ich merkte beim ersten Training natürlich schon, dass ich drei Monate keinen Sport gemacht habe. Ich hatte zwar mehr Luft als ich dachte, aber das Feeling und das Timing holt man sich nur über die Spiele", sagt Greilinger. Zeitpunkt des Comebacks ist also offen. "Den richtigen Zeitpunkt wird es nicht geben, aber irgendwann werde ich anfangen müssen. Die Aufstellung macht aber immer noch der Trainer", betont Greilinger.

Am Sonntag war die Mannschaft erneut auf Covid-19 getestet worden, ausnahmslos negative Ergebnisse hellen die Stimmung auf.

− sli