DSC findet neue Testspielgegner: Aus Riessersee werden Lindau und Bayreuth

23.10.2020 | Stand 18.09.2023, 22:16 Uhr

Plötzlich trainingsfrei: DSC-Stürmer Tadas Kumeliauskas und dessen Teamkollegen hatten den Donnerstag frei, weil am Mittwoch das für Freitag angesetzte Testspiel abgesagt worden war. Auch im Eishockey wird Spielern und Verantwortlichen derzeit viel Flexibilität abverlangt. −Foto: Rappel

Wer beim Deggendorfer SC oder einem anderen größeren Klub in der Verantwortung steht, mag sich derzeit vorkommen wie in einer Zeitschleife: Kaum ist das eine Loch zugeschüttet, tut sich das nächste auf, und das nächste, und das nächste.

Quasi täglich muss die Zuschauer-Frage anhand des Sieben-Tage-Inzidenzwertes neu bewertet werden, auch eine Garantie auf seit Wochen feststehende Testspiel-Termine und -Gegner existiert nicht. Das wurde am Mittwoch deutlich. Nach der Absage seitens des Gegners wurden aus dem fürs Wochenende (Freitag/Sonntag) angesetzten Testspiel-Block gegen Oberliga-Süd-Konkurrent SC Riessersee auf die Schnelle zwei Duelle: Am Samstag tritt der DSC beim EV Lindau (18 Uhr) an, am Mittwoch (20 Uhr) ist Zweitligist Bayreuth im Eisstadion zu Gast.

Nachdem der Landkreis Deggendorf am Donnerstag einen Inzidenzwert höher 50 vermeldete, erscheint es unwahrscheinlich, dass Zuschauer zugelassen werden. Auch die Black Hawks Passau müssen am Freitag (20 Uhr) im Test gegen Regensburg auf Fans verzichten – während einige Hundert Meter weiter Tischtennis-Zweitligist Fortuna Passau bis zu 200 Fans Zugang zur Mehrfachturnhalle gewähren darf (Stand Donnerstag).

− sli