Bitter für den Eishockey-Oberligisten
"Schlimmste Befürchtungen bestätigt": Thomas Greilinger fällt beim DSC auf unbestimmte Zeit aus

16.10.2020 | Stand 18.09.2023, 22:16 Uhr

Fällt lange aus: Thomas Greilinger. −Foto: Rappel

Hiobsbotschaft für den Eishockey-Oberligisten Deggendorfer SC: Topscorer Thomas Greilinger (39) fällt auf unbestimmte Zeit aus. Er werde krankheitsbedingt bis auf weiteres fehlen, heißt es in einer Mitteilung, die der Verein am Freitagmittag veröffentliche.

Nachdem Greilinger bereits am vergangenen Wochenende beim Vorbereitungsspiel gegen Crimmitschau pausieren musste, hätten sich "die schlimmsten Befürchtungen" der Verantwortlichen nun bestätigt, heißt es von Vereinsseite. Letzte Gewissheit brachten Untersuchungen, die im Laufe der Woche durchgeführt wurden. Aufgrund einer Erkrankung werde der frühere DEL-Star auf unbestimmte Zeit fehlen.

Eine genau Diagnose nannte der Verein nicht. Allerdings weist der DSC in seinem Schreiben ausdrücklich darauf hin, dass es sich nicht um eine Erkrankung in Zusammenhang mit dem Corona-Virus handele.

Der langjährige DEL-Stürmer Greilinger war 2019 vom ERC Ingolstadt zu seinem Heimatverein zurückgekehrt. Neben seiner Spielertätigkeit ist der 39-Jährige beim Oberligisten auch als Nachwuchskoordinator tätig.

Kurzfristig werden die Deggendorfer am Wochenende noch ein zweites Testspiel absolvieren. Am Sonntag tritt der DSC in Bad Tölz an, nachdem das für geplante Match gegen die Black Hawks aus Passau abgesagt werden musste. Die Mannschaft von Trainer Kevin Gaudet ist aber qualitativ so gut besetzt, dass es abermals ein echter Härtetest für den DSC werden dürfte. Spielbeginn ist um 17 Uhr. Die Partie kann auf Sprade-TV live verfolgt werden.

− red