Kader des Oberliga-Aufsteigers wächst
Zwei neue Stürmer aus Regensburg: Passau Black Hawks rüsten ihre Offensive auf

03.07.2020 | Stand 18.09.2023, 22:15 Uhr

Kann zwei weitere neue Spieler notieren: Ales Kreutzer, der künftige Chefcoach der Black Hawks. −Foto: stock4press

Die Passau Black Hawks treiben ihre Kaderplanungen weiter voran. Der Aufsteiger in die Eishockey-Oberliga hat mit Jonas Franz (23) und Aron Schwarz (19) zwei Stürmer verpflichtet – beide kommen aus Regensburg in die Dreiflüssestadt.

Mit Jonas Franz wechselt ein Stürmer mit Oberliga-Erfahrung nach Passau. Der 23-jährige Straubinger spielte in der Oberliga Süd für den EV Regensburg, den EV Landshut sowie den Deggendorfer SC. In der Vorsaison trat Franz allerdings kürzer und schnürte nur für die zweite Mannschaft der Straubinger in der Bezirksliga die Schlittschuhe. Nun will er wieder höherklassig angreifen. Der Stürmer mit Gardemaßen zeichnet sich durch seine gradlinige Spielweise, Schnelligkeit und einen starken Schuss aus.

Ebenfalls aus Regensburg wechselt der erst 19-jährige Aron Schwarz zu den Passau Black Hawks. Schwarz lief zuletzt in der DNL U20 Mannschaft der "Jung-Eisbären" auf. Der gut ausgebildete Stürmer durchlief die Nachwuchsabteilungen der Blue Devils Weiden und zuletzt des EV Regensburg. Bei den Passau Black Hawks möchte Aron Schwarz nun seine erste Saison im Seniorenbereich begehen.

"Aron und Jonas passen sehr gut in unsere Mannschaft und haben viel Potenzial. Wie schon angedeutet, setzen wir auf eine gesunde Mischung aus erfahrenen und jungen Spielern. So bringen wir alle notwendigen Attribute aufs Eis", sagt Christian Zessack, sportlicher Leiter über die beiden Neuzugänge.

− czo/red



Der bisherige Hawks-Kader

Tor: Ritschel, Filimonow
Verteidigung: Geiger, Stettmer, Platonow, Willaschek, Lehner, Pfenninger, Vavrusa
Angriff: Janzen, Deuschl, Schindlbeck, Pisarik, Sramek, Beck, Franz, Vöst, Böhm, Franz, Schwarz
Trainer: Ales Kreuzer