Vielversprechendes Talent: Sascha Maul soll beim DSC künftig öfter in der Oberliga zum Einsatz kommen

23.06.2020 | Stand 18.09.2023, 22:14 Uhr

Ein Oberliga-Tor in 13 Spielen ist Sascha Maul (rechts) prompt gelungen. −Foto: Roland Rappel

Der Deggendorfer SC setzt weiterhin auf das Nachwuchstalent Sascha Maul (18). Der letztjährige Topscorer der DNL3-Mannschaft bleibt dem Eishockey-Oberligisten treu und soll künftig unter dem neuen Trainer Henry Thom mehr Eiszeit erhalten, wie der DSC am Dienstagabend mitteilte.

Maul sei ein vielversprechendes Nachwuchstalent, betont der Verein. Mit 48 Scorerpunkten (16 Tore, 32 Vorlagen) in nur 24 Spielen war der junge Rechtsschütze nicht nur mit Abstand der beste Scorer seiner Mannschaft, er empfahl sich zudem für erste Einsätze in der Oberligamannschaft des Deggendorfer SC. Dort wusste der quirlige Offensivspieler prompt zu Gefallen. Ein Treffer gelang ihm in 13 Spielen in der Oberliga. Coach Thom ist froh über den Verbleib des Eigengewächses: "Er ist ein junger, sehr talentierter Deggendorfer. Ich freue mich, dass er bleibt und sich mehr Eiszeit in der Oberliga erkämpfen will, um den nächsten Schritt in seiner Karriere zu machen."

− red