Was war da denn los? Sportschau erstellt DEL-Landkarte – und vergisst Straubing Tigers

08.06.2020 | Stand 18.09.2023, 22:14 Uhr

−Foto: StraubingTigersNews/Twitter

Spätestens seit dieser Sensations-Saison dürfte auch der letzte deutsche Sportfan die Straubing Tigers kennen. Die Gäubodenstädter waren in der abgelaufenen Saison immerhin die drittbeste Eishockeymannschaft des Landes. Ab Oktober dürfen sie die DEL international in der Champions Hockey League vertreten. Ob die ARD-Sportschau davon schon gehört hat?

In ihrer Sonntagssendung berichtete die Sendung über das Lizenzierungsverfahren für die DEL und die Diskussion um den Gehaltsverzicht von Seiten der Spieler. Auf einer Landkarte sollte die DEL-Mannschaften visualisiert werden. Doch Ostbayern blieb leer – ganz zur Überraschung vieler Tigers-Fans. Die Fanseite "StraubingTigersNews" schrieb bei Twitter: "Liebe @sportschau, leider habt ihr bei eurer Grafik ein Team vergessen! Und zwar das Team, welches letzte Saison sensationell den 3.Platz belegte! Die Straubing Tigers! " Die Sportschau reagierte prompt: "Wir können uns für diesen Fehler nur von ganzem Herzen entschuldigen!"

− aug