Co-Trainer und Nachwuchschef Otto Keresztes verlässt den Deggendorfer SC

29.05.2020 | Stand 18.09.2023, 22:14 Uhr

Seine zweite Heimat nennt Otto Keresztes den DSC und die Stadt Deggendorf. −Foto: R. Rappel

Dieser Schlussstrich fällt sowohl ihm als auch dem Verein schwer: Otto Keresztes (56) verlässt den Deggendorfer SC, wie der Eishockey-Oberligist am Donnerstagabend auf Facebook mitteilte und der hauptamtliche Nachwuchs- und Co-Trainer auf Anfrage bestätigt. Die Entscheidung musste er aus familiären Gründen fällen, wie der gebürtige Rumäne berichtet.

"Der Deggendorfer SC bedauert den Verlust von Otto Keresztes als wichtiges Bindeglied" zwischen Juniorenabteilung und 1. Mannschaft, kommentiert der Klub. Keresztes war 2018 vom EHC Straubing donauabwärts gewechselt und zu Jahresbeginn 2019 zwischenzeitlich sogar Interimstrainer beim Oberligisten. Hauptaufgabe blieb jedoch die Weiterentwicklung der Talente an der Trat, auch als ihn der Verein als "Co" der "Ersten" von Dave Allison installierte.



Die Arbeit beim DSC habe ihm immer großen Spaß bereitet, betont Keresztes. Sein Herz hänge am DSC, Verein und Stadt seien in kurzer Zeit seine zweite Heimat geworden. "Ich wünsche dem DSC alles Gut, es ist ein kleiner Verein mit großem Potenzial und sie werden ihren Weg gehen", so der Deutsch-Rumäne.

− mid