Zwei neue, alte Gesichter beim DSC
Wiederer verlässt Black Hawks und kehrt zurück nach Deggendorf – Limböck will für Vertrag kämpfen

26.05.2020 | Stand 18.09.2023, 22:14 Uhr

Marius Wiederer auf dem Weg in die Spielerkabine nach der Niederlage im Bayernliga-Spiel zwischen seinen EHF Passau Black Hawks und den Erding Gladiators am 16. Februar. Der Verteidiger verlässt die Black Hawks. −Foto: Daniel Fischer/STOCK4press

Nach einem Jahr bei den Passau Black Hawks kehrt Eishockey-Verteidiger Marius Wiederer (25) wieder zum Deggendorfer SC zurück. Das gab der Eishockey-Oberligist am Dienstagnachmittag bekannt.

"Jeder in Deggendorf weiß, was wir mit Marius bekommen", sagt der DSC-Trainer Henry Thom: "Er erledigt seinen Job im eigenen Drittel schnörkellos und versucht den Puck schnell aus der eigenen Zone zu bekommen. Diese Eigenschaft, ergänzt mit seiner Erfahrung, wird uns definitiv weiterhelfen", ist Thom überzeugt. Wiederer hatte sich 2019 aus beruflichen Gründen aus der Oberliga verabschiedet und bestritt in der vergangenen, abgebrochenen Saison 19 Spiele (15 Scorerpunkte) für die EHF Passau in der Bayernliga. "Wir bedanken uns bei Marius für den Einsatz bei den Black Hawks und wünschen ihm für die Zukunft nur das Beste", kommentiert Black-Hawks-Sportmanager Christian Zessack den Abgang des Verteidigers.

Derweil laufen die Gespräche mit potenziellen Neuzugängen auf Hochtouren. "Wir werden auch für die kommende Saison einen schlagkräftigen Kader zusammenstellen."

Neben Wiederer wird in der Saisonvorbereitung ein weiteres neues, aber bekanntes Gesicht zur Mannschaft des DSC stoßen. Michel Limböck (21), zuletzt ebenfalls in der Passauer EisArena aktiv, will sich über einen Tryout für einen Vertrag im Oberligateam empfehlen. Der 21-jährige Stürmer war bereits von 2016 bis 2018 im Nachwuchs des Deggendorfer SC aktiv und wechselte 2018 nach Passau.

− red/czo

Lesen Sie dazu auch: Hawks können sich Eishockey-Oberliga vorstellen: "Wir beschäftigen uns mit dem Aufstieg"
Lesen Sie dazu auch: