Verantwortliche sehen großes Potenzial: Deggendorfer SC bindet Eigengewächs David Seidl (20)

15.05.2020 | Stand 18.09.2023, 22:14 Uhr

David Seidl. −Foto: Rappel

Eishockey-Oberligist Deggendorfer SC hat den Vertrag mit einem weiteren Spieler verlängert: Talent und Eigengewächs David Seidl (20) bleibt dem Verein treu.

In der vergangenen Spielzeit bestritt Jungspund David Seidl seine erste komplette Saison im Seniorenbereich und konnte von Beginn an voll überzeugen. Das Deggendorfer Eigengewächs bestritt in der abgelaufenen Spielzeit der Eishockey-Oberliga insgesamt 47 Partien und steuerte dabei starke 28 Punkte (7 Tore, 21 Vorlagen) bei.

Nun hat der 20-jährige Stürmer seinen Vertrag beim Deggendorfer SC um eine weitere Spielzeit verlängert. Ein Schritt, den die Verantwortlichen in Deggendorf sehr begrüßen, da sie in ihm noch viel Potenzial sehen. David Seidl ist ein echter Deggendorfer. Er durchlief sämtliche Stationen beim DSC-Nachwuchs und hat sich in der abgelaufenen Spielzeit auch einen festen Platz im Kader erspielt.

− red