heimatsport.de-Podcast
Tigers-Sportchef Dunham im Querpass: "Einmal Meister – mein Gott, das wäre Wahnsinn!"

29.04.2020 | Stand 18.09.2023, 22:13 Uhr

Sprach im "Querpass" über seine Arbeit in der Corona-Krise, seine Karriere und das niederbayerische Eishockey: Jason Dunham, Sportdirektor der Straubing Tigers. −Foto: Verein

14, 15 verschiedene Pläne und Szenarien liegen niedergeschrieben in diesen Tagen auf dem Schreibtisch von Jason Dunham (50), dem Sportdirektor der Straubing Tigers. Eigentlich sind die Vorbereitungen auf die nächste Eishockey-Saison vereinsintern weitfortgeschritten, aber die Ungewissheit aufgrund der Corona-Pandemie macht die Arbeit des Managers aktuell "wahnsinnig anstrengend" und deshalb steht Dunham auch in der wettkampffreien Zeit im Dauereinsatz, wie er im PNP-Podcast "Querpass" erzählt.

Im Gespräch mit den Sportredakteuren Michael Duschl und Alexander Augustin spricht der Deutsch-Kanadier auch über seinen persönliche Werdegang, das niederbayerische Eishockey und seine Träume mit den Tigers. Er sagt: "Geld gewinnt Meisterschaften. Aber wenn die Straubing Tigers einmal Meister werden würden – mein Gott, das wäre schon Wahnsinn!" Viel Spaß beim Hören der neuen Folge des "Querpass"!





Ihr habt Fragen, Anregungen oder Kritik? Dann meldet euch bei uns unter heimatsport@pnp.de und abboniert unseren Podcast bei Spotify oder Deezer.