Sportchef Zessack bleibt
Ein Topscorer geht, einer bleibt: EHF Passau treffen mehrere Personalentscheidungen

24.03.2020 | Stand 24.03.2020, 13:15 Uhr

Petr Sulcik an der Scheibe: Der Topscorer bleibt den Passau Black Hawks ein weiteres Jahr erhalten. −Foto: Daniel Fischer/Stock4Press

Die Corona-Krise hat die Saison der Passau Black Hawks kurz vor dem Start in die Aufstiegs-Playoffs beendet. Doch wenn sich irgendwann das Leben und Alltag wieder normalisiert haben, will man beim Eishockey-Bayernligisten gut vorbereitet sein. Wie die Passauer mitteilten, ist der Vertrag mit dem sportlichen Leiter Christian Zessack (52) verlängert worden.

Auf den neuen und alten sportlichen Leiter kommt in den nächsten Tagen viel Arbeit zu. Neben der Suche nach einem geeigneten Trainer muss auch die Planung des künftigen Kaders weiter vorangetrieben werden. Weiter dazugehören wird Topscorer Petr Sulcik (35), der seinen Vertrag bei den Black Hawks um eine weitere Spielzeit verlängert hat.

Durch die Weiterverpflichtung des tschechischen Angreifers haben die Black Hawks nun noch eine Kontingentstelle zu vergeben. "Selbstverständlich ist Martin Paryzek hier unser erster Ansprechpartner", sagt Christian Zessack über den 31-jährigen Verteidiger. Verlassen wird die Passau Black Hawks dagegen mit Jan Sybek (29) ein weiterer Topscorer. Der schnelle und technisch starke Angreifer kehrt aus beruflichen und familären Gründen in seine Heimat Tschechien zurück. Die Familie erwartet die Geburt des zweiten Kindes.

− czo/red