+++ Mit Videos +++
Hexenkessel Eisstadion: Fans von Eintracht Frankfurt feuern Klagenfurter Eishockey-Team an

28.02.2020 | Stand 18.09.2023, 22:12 Uhr

Ungewohnte Unterstützung bekamen die Spieler des Klagenfurter AC. −Foto: Screenshot: Youtube/Augustin

Rund 400 Fans von Eintracht Frankfurt haben nach der Absage des Europa-League-Spiels am Donnerstag bei Red Bull Salzburg doch noch Sport zu sehen bekommen. Statt Fußball schauten sie sich das Zweitliga-Eishockeyspiel (Alps-Hockey-League) zwischen Red Bull Salzburg Juniors und Klagenfurter AC II an und sahen einen 4:3-Sieg der Gäste. "Auswärtssieg, Auswärtssieg", schallte es durch die Halle.



Die Frankfurter unterstützten im Übrigen die Gäste lautstark. Die Klagenfurter Puckjäger waren begeistert über die Anfeuerung. "Danke Frankfurt", postete der EC KAC auf Twitter. Auch die Veranstalter bedankten sich für den Andrang aus Hessen und spielten zum Abschied die Eintracht-Hymne ("Im Herzen von Europa").

− dpa/aug