Overtime-Erfolg in Krefeld
Straubinger Junge macht den Deckel drauf: Loibl beschert Tigers den vierten Sieg in Folge

23.02.2020 | Stand 18.09.2023, 22:12 Uhr

Matchwinner in Krefeld: Stefan Loibl. −Foto: Ritzinger

Die Straubing Tigers kommen zum Ende der Eishockey-Saison richtig in Fahrt. Am Sonntagabend gewannen die Gäubodenstädter mit 4:3 n.V. bei den Krefeld Pinguinen – vierter Sieg in Folge. Stefan Loibl machte den goldenen Treffer (62.). Er traf auch zum 1:0 (20. Minute), TJ Mulock (37.) und Felix Schütz (43.) erhöhten in der regulären Spielzeit für die Überraschung dieser DEL-Spielzeit.

Daniel Pietta (30.), William Besse (46.) und Jeremy Welsh (56.) glichen für Krefeld noch aus. Weil die Adler Mannheim parallel in Augsburg verloren (2:4), haben die Tigers auf Platz zwei nun schon vier Punkte Vorsprung auf den amtierenden Meister. Auch Berlin verlor (3:5 in Nürnberg) – damit ist den Straubingern der erstmalige Einzug in die Champions Hockey League praktisch nicht mehr zu nehmen – die ersten drei der Hauptrunde und der Meister qualifizieren sich.

− aug