4:1-Sieg gegen die DEG
Mit guter Laune zurück aus dem Rheinland: Tigers machen in Düsseldorf die Playoffs klar

18.02.2020 | Stand 18.09.2023, 22:11 Uhr

Hat gut lachen: Stefan Loibl hat mit den Straubing Tigers gestern Abend die Playoff-Teilnahme fix gemacht. −Foto: Häfner/imago images

Sechs Spieltage vor Schluss können die Straubing Tigers endgültig für die Playoffs der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) planen. Der Tabellen-Dritte aus dem Gäuboden siegte am Dienstagabend bei der Düsseldorfer EG mit 4:1 und wird die Saison damit im schlechtesten Fall als Sechster abschließen. Sogar die 100-Punkte-Marke könnte am kleinsten Standort der Liga geknackt werden. Die Tore in Düsseldorf erzielten Kael Mouillierat (15. Minute), Stefan Loibl (27.), Mike Connolly (48. und 60.). Zwischenzeitlich verkürzte Düsseldorf durch Patrick Buzas (36.) auf 1:2.

Durch den Sieg hat Straubing nun 90 Punkte auf dem Konto und darf nicht nur fix mit den Playoffs planen, sondern kann sich auch schon fast sicher auf internationales Eishockey am Pulverturm einstellen. Die DEG liegt nun auf Platz fünf 16 Punkte zurück – bei noch sechs ausstehenden Spielen. "Wir beschäftigen uns noch nicht mit der Champions Hockey League", sagte Jason Dunham noch vergangene Woche gegenüber der Heimatzeitung. Spätestens nach dem souveränen Sieg im Rheinland wird er nun nicht mehr darum herum kommen.

Sogar Platz zwei ist nun wieder ganz nah – weil die Adler Mannheim ganz spät eine Führung gegen Spitzenreiter München verspielten (1:2). Einen Punkt liegen die Tigers damit noch zurück.

− aug



Lesen Sie dazu auch:
-
"Sowas will ich nie wieder erleben": Was Tom Pokel seinen Tigers nach der "Achterbahnfahrt" gegen Ingolstadt rät
- DEL hat Siegtor überprüft: Treffer der Straubing Tigers fiel 0,9 Sekunden vor dem Abpfiff