DSC patzt beim Schlusslicht: 3:4-Pleite für Allison-Team in Weiden

26.01.2020 | Stand 26.01.2020, 21:32 Uhr

Bedient: DSC-Coach Dave Allison musste mit seiner Mannschaft eine Niederlage beim Schlusslicht einstecken. −Foto: Roland Rappel

Der Deggendorfer SC kann seinen Aufwind aus den jüngsten Heimspielen nicht mitnehmen und verliert bei Meisterrunden-Schlusslicht Blue Devils Weiden mit 3:4 (1:2, 1:1, 1:1). Es ist dabei fast ein Gesetz der Serie, dass immer dann, wenn Memmingen schwächelt (1:5 in Rosenheim) auch der DSC nichts zu Stande bringt. So bleibt der Rückstand auf Platz 1 weiter bei acht Zählern, während Rosenheim auf zwei Punkte herankommt. Dabei gingen die Niederbayern durch Kokes in Führung (5.). Bitomsky (10.) und Rubes (11.) drehten die Partie per Doppelschlag zugunsten der Oberpfälzer, Knotek erhöhte gar auf 3:1 (26.). Immerhin konnte Reisnecker im Mitteldrittel noch verkürzen (31.). Im Schlussabschnitt kämpften sich die Deggendorfer heran, das 3:3 durch Röthke war überfällig (46.). Auch danach war man drückend überlegen, Weiden nutzte hingegen seine einzige größere Gelegenheit im 3. Drittel drei Minuten vor Schluss zum 4:3-Siegtreffer durch Rubes.

− rr