Wolfgramm, Leinweber und ein starker Zabolotny: Deggendorf arbeitet hart für den Sieg

17.01.2020 | Stand 18.09.2023, 22:10 Uhr

DSC-Keeper David Zabolotny bot eine starke Partie – und ließ sich hinterher feiern. −Foto: Rappel

Der Deggendorfer SC hat am Freitagabend eine spannende, temporeiche Partie gegen den SC Riessersee vor 1894 Zuschauern mit 2:1 (2:0, 0:0, 0:1) gewonnen. Martin Kokes gab sein Debüt, bis auf David Seidl und Thomas Schmid waren alle Mann an Bord.

Es war eine Partie auf hohem technischen Niveau, mit viel Tempo und wenigen Unterbrechungen. Im ersten Abschnitt machten die Special Teams den Unterschied. Während Deggendorf zwei Treffer durch Nico Wolfgramm (6.) und Curtis Leinweber (12.) erzielte, brachten die Werdenfelser kein Tor zustande, Deggendorf verteidigte souverän.

Im zweiten Abschnitt gab es keine Tore, trotz viel Druck von Garmischer Seite. David Zabolotny bot eine starke Partie und ließ keinen Puck in sein Tor passieren. Auch im Schlussabschnitt drückten die Gäste, der Anschluss gelang ihnen aber erst sieben Minuten vor Spielende durch Simon Mayr. Die Druckphase zum Ende der Partie meisterten die Hausherren aber wieder erfolgreich, so dass die Deggendorfer mit einem knappen Vorsprung als Sieger vom Eis gingen.

− rr