Freudige Nachrichten für den DSC: Greilinger und die Gawliks zurück im Kader

27.12.2019 | Stand 18.09.2023, 22:10 Uhr
Roland Rappel

Fehlte in den vergangenen 13 Spielen des DSC: Thomas Greilinger ist noch immer drittbester Torschütze der Oberliga Süd (22 Treffer).

Beim Deggendorfer SC deutet sich die langersehnte Entspannung auf dem Personalsektor an. In der heutigen Partie gegen die Selber Wölfe (Spielbeginn: 18.30 Uhr) sollen Thomas Greilinger sowie Andreas und Christoph Gawlik ihr Comeback feiern.

Auch David Seidl, der krankheitsbedingt nicht nach Rosenheim reisen konnte und Yannick Kischer, der in den Schlussminuten in Rosenheim in die Kabine musste, dürften wieder dabei sein. Lediglich David Zabolotny, der am Donnerstag im Mittelabschnitt mit Kopf und Schulter gegen den Torpfosten gekracht war, steht ein Fragezeichen. Kyle Osterberg muss noch das zweite Spiel seiner Sperre absitzen, er kann ab Montag wieder eingreifen.

Speziell die Rückkehr von Greilinger und der Gawlik-Brüder ist enorm wichtig, war der Kader gerade im Angriff zuletzt in Rosenheim am Anschlag und enorm ausgedünnt. Andreas Gawlik fehlte dem Team 14 Spiele. Anfang November, ausgerechnet als er in guter Form war, kam es in Memmingen zum Ausfall. Greilinger war 13 Spiele abwesend, Christoph Gawlik war zuletzt in Peiting dabei und verpasste somit die letzten sieben Partien.

Mehr dazu lesen Sie in der Samstagsausgabe Ihrer Heimatzeitung, Heimatsport Deggendorf.