Greilinger & die Gawliks: Update zur Situation der Verletzten des Deggendorfer SC

17.12.2019 | Stand 18.09.2023, 22:09 Uhr
Roland Rappel

Sie werden – mal mehr, mal weniger schmerzlich – vermisst: Verteidiger Andreas Gawlik (von links), Stürmer Christoph Gawlik (Mitte) und Galionsfigur Thomas Greilinger sind verletzt. −Fotos: Roland Rappel

Zwei eher durchwachsene Auftritte haben dem Deggendorfer SC gereicht, um am Wochenende fünf Punkte einzufahren. Der zweite Platz in der Oberliga Süd wurde damit weiter gefestigt: Der Rückstand auf Spitzenreiter Memmingen beträgt zwei Punkte, zu Platz 3 sind es acht Punkte Vorsprung. Sportlich stimmt es also beim Blick auf die Tabelle. Den Heilungsverlauf seines verletzten Leistungsträger-Trios verfolgt der DSC dennoch sehr genau. Auf Nachfrage der Heimatzeitung berichtete Sportdirektor Neville Rautert vom Zwischenstand.

•Bei Thomas Greilinger steht nächste Woche eine Kontrolle an, dann wisse man mehr. Rückkehr ins Team: vielleicht Anfang Januar.
•Für Christoph Gawlik kommt ein Einsatz am Wochenende wohl noch zu früh. Rückkehr ins Team: "Nach Weihnachten rechnen wir schon mit ihm", sagt Rautert.
•Bei Andreas Gawlik, der seit dem Spiel in Memmingen Anfang November fehlt, könne man die Rückkehr weiter nicht abschätzen. Am heutigen Dienstag will er sich wieder auf das Eis wagen; sein letzter Versuch sei nicht erfolgreich verlaufen. "Er wird nicht voll trainieren, sondern ein bisschen mitmachen. Er ist weiter in Behandlung, macht Physio und Reha. Aber es gibt keinen Zeitplan für die Rückkehr." Und: René Röthke und Thomas Schmid sollten nach kurzer Krankheit bald wieder fit sein.

Coach Allison freut sich mit Stephane Döring (21)

Auch ohne das Trio holte der DSC seine Punkte – mit einem 5:4 nach Verlängerung in Weiden und einem 3:0-Heimsieg gegen Höchstadt. "Für Stephane Döring hat es mich gefreut, dass er den Siegtreffer in der Verlängerung erzielt hat", sagte Trainer Dave Allison nach dem Tor des 21 Jahre alten Stürmers in Weiden.

− rr

Mehr dazu lesen Sie in der Dienstagsausgabe der Deggendorfer Zeitung, Heimatsport.