Perfektes Wochenende: Tigers drehen Spiel gegen Düsseldorf – Spielabbruch in Köln

08.12.2019 | Stand 18.09.2023, 22:09 Uhr

Bissen sich wieder durch: Die Straubing Tigers um Kael Mouillierat (l.) drehten das Spiel gegen die Düsseldorfer EG. −Foto: Harry Schindler

Die Straubing Tigers feiern ein Sechs-Punkte-Wochenende in der Deutschen Eishockey-Liga und bleiben unangefochtener Tabellenzweiter. Nach dem Sieg in Nürnberg am Freitag (3:2) holte das Team von Trainer Tom Pokel am Sonntagnachmittag am Pulverturm ein 2:1 gegen die Düsseldorfer EG. Die Tigers taten sich dabei lange schwer. Schon nach zwei Minuten lag die Scheibe im Tor von Jeff Zatkoff – der Gast nutzte das erste Powerplay und ging durch Luke Adam in Führung. Mitte des zweiten Drittels erzielte Sena Acolatse den Ausgleich (29.). Stürmer Travis Turnbull erzielte den 2:1-Siegtreffer (50.) in Überzahl.

Nicht zu Ende gespielt wurde die Partie zwischen den Kölner Haien und den Nürnberg Ice Tigers. Nach nur wenigen Minuten wurde das Match wegen eines medizinischen Notfalls auf der Tribüne der Lanxess Arena zuerst unterbrochen und später abgebrochen. Einzelheiten waren bei Redaktionsschluss nicht bekannt.

− aug/sid