Vertrag bis Ende Dezember: Straubing Tigers holen Felix Schütz als Ersatzmann für Antoine Laganière

02.12.2019 | Stand 18.09.2023, 22:09 Uhr

Felix Schütz. −Foto: dpa

Die Straubing Tigers haben Eishockey-Routinier und Olympia-Silbermedaillengewinner Felix Schütz verpflichtet. Der 32 Jahre alte Profi wurde mit einem Vertrag bis Ende Dezember ausgestattet und soll bei den Niederbayern einen kurzfristigen Ausfall kompensieren. Stürmer Antoine Laganière fehlt dem Team aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) wegen einer Unterkörperverletzung für vier Wochen, wie der Tabellenzweite der DEL gestern mitteilte.

Der international erfahrene Schütz, der bei den Winterspielen in Pyeongchang mit der deutschen Auswahl den größten Erfolg seiner Karriere gefeiert hatte, war zuletzt lange auf Vereinssuche. "Felix hat sich bis Saisonbeginn in Straubing fit gehalten und mit dem Team trainiert. Daher kennt er seine Mitspieler, die Trainer und das Umfeld bereits, was seine Integration in die Mannschaft erleichtert", sagte Tigers-Manager Jason Dunham. Schütz soll heute erstmals mit dem Team trainieren und am kommenden Wochenende in den Partien gegen die Nürnberg Ice Tigers (Freitag, 19.30 Uhr) und gegen die Düsseldorfer EG (Sonntag, 16.30 Uhr) bereits zum Einsatz kommen.

− dpa, Foto: dpa

Hier lesen Sie: Die Tigers schlagen zurück: Nach 4:1-Heimsieg gegen Ingolstadt weiter auf Platz 2