Deggendorfer SC: Die Null steht wieder – Feiner 2:0-Sieg in Garmisch

22.11.2019 | Stand 22.11.2019, 23:31 Uhr

Nicht zu bezwingen: DSC-Goalie David Zabolotny. −Foto: Rappel

Der Deggendorfer SC gewinnt mit 2:0 (0:0, 1:0, 1:0) beim SC Rießersee und verteidigt damit die Tabellenführung in der Oberliga Süd. 1200 Zuschauer im Garmischer Olympia-Eissportzentrum sahen einen starken Auftritt des DSC, der sich in der Defensive verbessert zeigte – alle Garmischer Druckphasen überstand die Allison-Truppe schadlos. Im Angriff agierten die Niederbayern inkonsequent, dennoch reichte es zum Sieg.

Der erste Abschnitt blieb torlos, wobei die Werdenfelser hier durchaus einen optischen Vorteil hatten. Ab dem zweiten Drittel waren die Deggendorfer im Spiel, spielten clever und konzentriert. In der 31. Spielminute traf Kyle Osterberg bei vier gegen vier zur DSC-Führung. Bis in die Schlusssekunden blieb es spannend, auch weil Garmisch vier Minuten vor Spielende nochmal ein Powerplay erhielt. SCR-Trainer George Kink nahm Keeper Fießinger vom Eis. Aber auch diese Druckphase überstanden die Gäste schadlos, Filip Reisnecker traf 81 Sekunden vor Spielende ins verwaiste Tor zum 2:0. David Zabolotny feierte damit den zweiten Shutout in der Saison.

− rr