Rückkehr in die Landesliga: Wayne Grapentine bittet bei den Black Hawks um Vertragsauflösung

20.11.2019 | Stand 20.11.2019, 9:14 Uhr

Kehrt zu den Trostberg Chiefs zurück: Wayne Grapentine. −Foto: Daniel Fischer/stock4press

Die Passau Black Hawks haben den Vertrag mit Stürmer Wayne Grapentine aufgelöst. Der 24-jährige Angreifer hat die Verantwortlichen der Passau Black Hawks, aufgrund der langen Fahrten nach Passau und der damit noch höheren Doppelbelastung zwischen Beruf und Eishockey, um eine Vertragsauflösung gebeten.



"Wir hätten Wayne Grapentine gerne in Passau behalten. Nicht nur menschlich, sondern auch auf dem Eis hat Wayne super zu uns gepasst und insbesondere in den letzten Spielen eine gute Leistung gezeigt. Selbstverständlich haben wir als Verein für die Situation von Wayne Verständnis und haben uns deswegen mit dem Spieler auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Wir wünschen Wayne Grapentine für die Zukunft auf und neben der Eisfläche alles Gute! Vielleicht sieht man sich ja wieder", sagt der sportliche Leiter Christian Zessack. Grapentine, der sich von der Mannschaft bereits verabschiedet hat, hat für die Passau Black Hawks in 12 Spielen 14 Scorerpunkte erzielt. Grapentine kehrt zum 1. Dezember zu seinem alten Verein, den Trostberg Chiefs, in die Eishockey-Landesliga zurück.

− czo