Hiobsbotschaften für den DSC: Greilinger fehlt sechs Wochen, Andreas Gawlik "bis auf weiteres"

20.11.2019 | Stand 18.09.2023, 22:09 Uhr

Thomas Greilinger (r.) fehlt dem DSC wohl bis Ende des Jahres. −Foto: Roland Rappel

Das sind harte Nachrichten für den Tabellenführer der Eishockey-Oberliga Süd: Der Deggendorfer SC muss bis zu sechs Wochen auf Routinier Thomas Greilinger verzichten. Er habe sich eine Oberkörperverletzung zugezogen, so die Klubmitteilung. Auch Andreas Gawlik fehle dem DSC "bis auf weiteres", heißt es.

Ein Ersatz, insbesondere für Greilinger, sei aber kein Thema, betont Sportdirektor Neville Rautert: "Es gibt keinen Spieler, der Thomas 1 zu 1 ersetzen kann." Immerhin: René Röthke, der am Sonntag gegen Rosenheim kurzfristig ausgefallen war, wird am kommenden Wochenende wieder spielen können.

− aug/red