Video geht viral: Zahnfee mal anders – Tigers-Fan (7) greift zum Eishockeyschläger

14.11.2019 | Stand 18.09.2023, 22:08 Uhr

Ein kleiner Bub in Eishockey-Dress, ein wackliger Milchzahn, ein Faden und ein Hockey-Schläger mit Puk davor. −Foto: Screenshot Facebook

Das Video ist nichts für schwache Nerven - und dennoch geht es derzeit viral und sorgt für so manchen Lacher: Ein kleiner Bub in Eishockey-Dress, ein wackliger Milchzahn, ein Faden und ein Hockey-Schläger mit Puk davor.

Die Geschichte ist schnell erzählt. "Sidney wollte endlich aussehen wie die Profis", schreibt Yvonne Stüllenberg, die das Video auf Facebook teilte - auch auf der Seite der Straubing Tigers. "Zahnarzt mal anders", kommentieren die mit einem tränenlachenden Smiley. Und posten das Video weiter, von wo aus es sich verbreitet.

Sieben Jahre alt ist Sidney, er lebt in Salching bei Straubing. "Sidney hat mich drei Tage genötigt, dass er sich so seinen ersten Zahn ziehen durfte", sagt Mama Yvonne. Und er hat sich durchgesetzt. Aber sehen Sie selbst: