1500 Zuschauer, sechs Punkte, viel Lob: Perfektes Heimwochenende für die Passau Black Hawks

04.11.2019 | Stand 18.09.2023, 22:08 Uhr

Die Hawks-Fans hatten am Wochenende viel Grund zum Feiern. −Foto: Fischer/stock4press

Die Passau Black Hawks haben auch ihr zweites Heimspiel an diesem Wochenende gewonnen. 718 Zuschauer verfolgten am Sonntag den 5:1 Sieg gegen den EHC Königsbrunn. Über 1500 Zuschauer pilgerten an diesem Wochenende in die Passauer EisArena zu den beiden Heimspielen der Hawks. Die Habichte überzeugten dabei mit begeisterndem Eishockey, Emotionen und Spannung. "Dazu kommt, wie am Freitag zum Family Day, ein tolles Rahmenprogramm für jung und alt. Als Fazit kann man ganz klar sagen: Die Passau Black Hawks und der Eishockeysport sind attraktiver als je zuvor und der Zuschauermagnet in der Region", heißt es von Seiten der Hawks-Verantwortlichen.

Das mussten auch die Gäste aus Königsbrunn am Sonntagabend feststellen. Selbst die deutsche Nationaltorhüterin Jennifer Harß konnte den überzeugenden Erfolg der Black Hawks nicht verhindern. Spielfreudig kamen die Gastgeber aus der Kabine. Der Führungstreffer gelang Jan Sybek in der dreizehnten Spielminute. Im zweiten Drittel durften die Gäste kurz Hoffnung schöpfen. Jakub Sramek konnte den Puck aus einer unübersichtlichen Situation zum 1:1 Ausgleich einschieben.

Danach kamen zogen die Hawks das von Trainer Heinz Feilmeier geforderte Spiel auf. Philipp Müller schoss die Black Hawks kurz vor Ende des zweiten Abschnitts mit 2:1 in Führung. Das letzte Drittel war ein absolutes "Sahnedrittel". "So stelle ich mir Eishockey vor. Genau diese Leistung müssen wir über sechzig Minuten bringen", sagte Trainer Feilmeier auf der Pressekonferenz nach dem Spiel. Jan Sybek legte noch zwei Tore nach und auch Petr Sulcik konnte sich noch in die Liste der Torschützen eintragen. Der Sieg war auch in der Höhe absolut verdient. "Wir haben heute absolut verdient gewonnen. Die Torhüterin aus Königsbrunn hat wirklich gut gehalten und noch einige Chancen zunichte gemacht. Mit den sechs Punkten vom Wochenende bin ich natürlich zufrieden. Jetzt müssen wir genau da weitermachen", analysiert Heinz Feilmeier. "Das war heute wieder ein tolles Eishockeyfest. Der Dank gilt den vielen Zuschauern die uns am Wochenende und in dieser Saison unterstützt haben", freut sich Vorstand Christian Eder über den Zuspruch und die lautstarke Unterstützung der Fans.

Bereits am kommenden Freitag dürfen sich die Hawks-Anhänger auf das nächste Highlight in der EisArena freuen. Dann kommen die Mammuts aus Schongau zum Gastspiel nach Passau.

− czo



Passau Black Hawks – EHC Königsbrunn 5:1 / 1:0 (12:10) Sybek (Radlsbeck/Kreuzer), 1:1 (33:56) Sramek, 2:1 (37:10) Müller (Grapentine/Schindlbeck) PP1, 3:1 (44:16) Sybek (Kreuzer), 4:1 (45:28) Sulcik (Geiger/Grapentine) PP1, 5:1 (53:00) Sybek (Radlsbeck).
Strafminuten Passau: 4 / Königsbrunn: 10
HSR: Kretschmer
Zuschauer: 718