Vor über 2000 Fans: 3:4 n.V. – DSC hadert im Schlager mit der Chancenverwertung

03.11.2019 | Stand 18.09.2023, 22:08 Uhr

Es ging zur Sache im Spiel Deggendorf gegen Selb. −Foto: Rappel

Im Spitzenspiel der Oberliga Süd unterlag der Deggendorfer SC am Sonntagabend den Selber Wölfen mit 3:4 nach Verlängerung (0:1, 2:2, 1:0). 2007 Zuschauer sahen eine rassige Partie, die Hausherren haderten einmal mehr mit ihrer Chancenverwertung.

In Überzahl brachte Landon Gare die Gäste in Führung (13.). Thomas Greilinger glich unmittelbar nach Beginn des zweiten Abschnitts aus. Andreas Gawlik traf bei doppelter Überzahl zum 2:1 für die Hausherren, es war sein vierter Treffer am Wochenende. Danach zeigten sich die Gäste, die mit dem hohen Tempo des DSC deutlich überfordert waren, vor dem Tor kaltschnäuzig: Christoph Kabitzky (33.) und Dennis Schiener (38.) drehten die Partie. Filip Reisnecker glich nochmal für die Hausherren aus (44.). In der Verlängerung hatte Selb das glücklichere Ende für sich: Dominik Kolb traf 94 Sekunden nach Beginn zum 3:4-Endstand.

− rr