Von Edmonton nach Calgary: Landshuter Rieder erhält neue NHL-Chance

30.09.2019 | Stand 18.09.2023, 22:07 Uhr

Hat eine enttäuschende Saison bei den Edmonton Oilers hinter sich: Tobias Rieder. −Foto: dpa

Das flammende C der Calgary Flames ziert künftig die Brust von Eishockey-Spieler Tobias Rieder aus Landshut. Der Nationalstürmer heuerte nach einer enttäuschenden NHL-Saison bei den Kanadiern an und unterschrieb einen Einjahresvertrag. "Ich will das vergangene Jahr einfach nur vergessen", sagte 28-Jährige, der in der Vorsaison für die Edmonton Oilers nicht ein einziges Tor erzielt hatte: "Ich habe daraus eine Menge gelernt, aber ich möchte zurück zu meinem Spiel finden und zeigen, was ich kann."

700.000 Dollar kassiert der Landshuter, der seit 2014 379 NHL-Spiele für die Oilers, die Arizona Coyotes und die Los Angeles Kings bestritt, für seine neue Chance in der besten Eishockey-Liga der Welt.

− sid