Straubing Tigers schlagen Augsburg und klettern auf Platz zwei

27.09.2019 | Stand 18.09.2023, 22:06 Uhr

Hektisch ging es wieder einmal bei den Straubing Tigers zu. Mit dem besseren Ende für die Niederbayern. −Foto: Schindler/Archiv

Die Straubing Tigers haben in ihrem fünften Spiel den vierten Sieg geholt und sich in der Tabelle auf Platz zwei verbessert. Wie schon in den Partien zuvor machten es die Tigers gegen die Augsburger Panther spannend. Am Ende war es ein knapper 5:4 Auswärtssieg. Straubing war durch Travis Turnbull und Jeremy Williams im ersten Drittel 2:0 in Führung gegangen, ehe Sahir Gill für Augsburg verkürzte und Travis Mulock für Straubing noch vor der ersten Pause den alten Vorsprung wieder herstellte.

Im zweiten Drittel sah es aus, als würde Straubing den Schwaben davonziehen, Benedikt Kohl erhöhte auf 4:1. Doch Augsburg kam durch Daniel Schmölz und Adam Payerl nochmal ran. Im letzten Drittel traf Kael Mouillierat zum 5:3 für die Tigers, Daniel Schmölz verkürzte für Augsburg in der 53. Minute. Augsburg drängte nochmal auf den Ausgleich doch die Straubinger Defensive hielt. Damit gewinnen die Tigers erstmals in dieser DEL-Saison in der regulären Spielzeit.

− red