Alles hat ein Ende – Straubinger Siegesserie reißt gegen Düsseldorf

22.09.2019 | Stand 18.09.2023, 22:06 Uhr

Bloß nicht hinsehen: Die Tigers mit Sena Acolatse (rechts) kommen gegen Düsseldorf erst zurück, kassieren dann aber kurz vor Schluss den entscheidenden Treffer. −Foto: Schindler

Beinahe hätten sich die Straubing Tigers wieder in die Overtime gerettet. Im vierten DEL-Spiel der Saison sah es lange danach aus, doch am Ende hatte die Düsseldorfer EG etwas mehr Glück und fügte den Niederbayern vor 3766 Zuschauern am Straubinger Pulverturm die erste Saisonniederlage zu. 2:3 hieß es am Ende aus Tigers-Sicht.

Beide Teams legten gut los, Düsseldorf ging durch Nicholas Jensen (26.) in Führung, Luke Adams erhöhte fünf Minuten später auf 2:0.

Straubing-Trainer Tom Pokel reagierte, nahm eine Auszeit. Danach treffen die Tigers auf einmal. Erst Kael Mouillerat zum 1:2 (34.), kurz darauf zieht Jeremy Williams von der blauen Linie ab – 2:2 (39.).

Im dritten Drittel sind die Tigers der Führung näher, doch Düsseldorf macht in der 56. Minute das Tor. Bernhard Ebner trifft, doch die Straubinger Fans schimpfen, weil sie ein Foul gesehen haben wollen. Das Tor geben die Schiedsrichter trotzdem, zusätzlich muss Straubings Verteidiger Marcel Brandt wegen unsportlichen Verhaltens für zwei Minuten vom Eis. Straubing zeigt zwar den Willen und Comeback-Qualitäten, für den Ausgleich reicht es aber nicht mehr.

− bub